Branchenbuch Rheine

Emssaga - Verein zur Förderung der historischen Emsschifffahrt e.V.  


Straße / Nr.: Am Bauhof 28
PLZ / Ort: 48431 RHEINE
Stadtteil: Gellendorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07042/009
Fax:
URL: http://emssaga.de/kontakt/

Kurzprofil




Die heimatliche Ems mit historischen Schiffen und Flussfahrzeugen attraktiver machen – so lautet auf einen kurzen Nenner gebracht das Programm des Emssaga e.V. in Rheine. Geboren wurde diese Idee 1982, gerade mal vier Mann stark war damals die Gründungs-Crew. Wie diese Idee dann realisiert und im Lauf der Jahre mit jetzt schon vier Nachbauten historischer Schiffe und Flöße weiterentwickelt wurde, können Sie sich hier ‚erklicken’.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Superfloß, Floß, historischen Emsschifffahrt, Flößen, Schiffe, Historisch, Historische, Emsschifffahrt, Emssaga, Verein, Förderverein, Ems