Branchenbuch Rheine

Paddelclub Emsstern 1933 e.V.  


Straße / Nr.: Kettelerufer 100
PLZ / Ort: 48431 RHEINE
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05971/15200
Fax:
URL: https://www.emsstern-rheine.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




RHEINE Auf einen rundum erfolgreichen Familientag am Samstag im Rahmen seines 75-jährigen Bestehens blickt der PC Emsstern zurück. Fast den ganzen Nachmittag über war das Gelände rund um das Bootshaus gut gefüllt. Zahlreiche Gäste wollten sich über den Kanusport und das Vereinsleben informieren. Ein Muss Und der PCE hatte sich einige schöne Sachen einfallen lassen. Die Höhepunkte waren sicherlich die Bootstaufe und die Neptuntaufe. Beide gehören wie ein Muss zu den Wassersport-Vereinen dazu. Bei der Neptuntaufe handelt es sich um ein Aufnahmeritual in den Kreis der aktiven Kanuten eines Vereins. Dann werden die neuen Mitglieder so richtig in den Verein aufgenommen so am Samstag beim PC Emsstern.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Sport, Kanu und Kayakklub, Drachenboot, Vereine, Verein, Club, Jugend, Kanurennsport, Sportvereine, Wanderfahrer